Eurowings Digital GmbH

Eurowings Digital GmbH

Wenn jemand eine Reise tut, liest er gerne vorab Tipps und Empfehlungen zu Hotels, Veranstaltungen und lokalen Highlights – und das mittlerweile bevorzugt im Blog-Format von anderen Reisenden. Den Kunden schon vor aber auch während seiner gesamten Reise optimal zu begleiten und zu informieren, ist das Ziel der Eurowings Digital GmbH. Die bisherige Firmenwebsite von Eurowings soll dazu kontinuierlich zu einem digitalen Travel Companion weiterentwickelt werden. Dabei soll der Kunde auf der Website nicht nur Inspiration für seine nächste Reise finden, die neue Web-Plattform soll dem Reisenden mit Tipps und Empfehlungen zu Hotels, Events, Mietwagenoptionen und vielem mehr ein Reiseerlebnis bieten, das schon vor dem Reiseantritt Lust auf mehr macht. Die Inhalte sollen dabei von lokalen Bloggern, Influencern und Reisenden kommen.

Relevante Informationen & smarte Serviceangebote mit dem digitalen Travel Companion

Klares Ziel des Unternehmens: Das Reiseerlebnis verbessern. Auch bei Problemen bei der Reise, die heute ja meist mehrere Transportmittel und teilweise auch mehrere Unterkünfte oder z.B. Wellness-Anbieter umfasst, soll die zukünftige Web-Plattform dem Kunden schnell digitale Hilfestellungen an die Hand geben. Auch die Flugsuche auf der Website möchte das Unternehmen optimieren: Sie soll smarter und schneller werden. Ein erster Ableger wurde bereits gestartet: Mit “Horizons by Eurowings” wurde eine Plattform für Blogger geschaffen, die in persönlichen Beiträgen über eigene Reisen berichten, Insider-Tipps verraten und Empfehlungen z.B. für tolle Aussichtspunkte, die besten Wellness-Oasen, die schönsten Bade-Locations oder gutes Essen geben.

Gegründet wurde die Eurowings Digital GmbH als Teil der Eurowings Aviation GmbH, eine hundertprozentige Lufthansa-Tochter, im Jahr 2018. Bereits innerhalb von sechs Monaten hat sich die Zahl der Mitarbeiter auf mittlerweile 70 verdoppelt. Trotz der Größe des Konzerns, der hinter dem Unternehmen steckt, versprüht Eurowings Digital Startup-Charme. Das zeigt sich in der individuellen Bürogestaltung, dem internationalen und jungen Team und nicht zuletzt im Standort: Das Unternehmen hat seine Büros im Carlswerk, dem Herzen von Kölns Startup-Campus. Bis 2021 will das Unternehmen 150 Mitarbeiter beschäftigen und sucht dazu Digital Experten, die am Transformationsprozess zur smarten, digitalen Reiseplattform von eurowings.com mitarbeiten. Das Startup hat dabei seine Mitarbeiter stets im Blick und bietet ihnen zum Beispiel vergünstige Flugreisen für Freunde und Familie im gesamten Lufthansa- und Partnernetzwerk, Sportangebote, Mobilitätszuschüsse, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Büro in zentraler Lage.

Eurowings Digital GmbH
Gründungsjahr 2018
Geschäftsführung Dr. Oliver Schmitt, Oliver Wagner
Standort(e) Köln
Mitarbeiter 70

Fotonachweise: Eurowings Digital GmbH