Tente ist Unternehmen des Jahres

TENTE-ROLLEN GmbH von rheinischem Verein prämiert

Main Visual

Der „Rheinisches Schaufenster e. V.“ zeichnet monatlich ein Unternehmen aus dem Rheinland als „Unternehmen des Monats“ aus und stellt Geschäftsführer und Betriebsabläufe auf der eigenen Webseite vor. Am 18. September wurde nun mit der TENTE-ROLLEN GmbH das „Unternehmen des Monats Oktober 2013“ zum „Unternehmen des Jahres 2013“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung des Gewinnerunternehmens, das von der Jury des Rheinischen Schaufensters, der Entscheider aus der regionalen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur angehören, gewählt wurden, fand in der Kölner Anwaltskanzlei HECKER WERNER HIMMELREICH statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende Professor Dr. rer. nat. Margot Ruschitzka, Professorin der Fachhochschule Köln, trug Katja Nuxoll, Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz zunächst zum Thema "Know-how Schutz in Europa" vor. Direkt im Anschluss wurde die Auszeichnung in Form einer Urkunde von Dr. Margot Ruschitzka an Dirk Jürgeleit, den Geschäftsführer der TENTE-ROLLEN GmbH, verliehen.

Die TENTE-ROLLEN GmbH, die ihren Sitz in Wermelskirchen hat, produziert Räder und Rollen für den Medizinbereich, Transportgeräte, Reisekoffer sowie Einkaufswagen und vertreibt diese weltweit. Dirk Jürgeleit zeigte sich nach der Wahl froh: „Ich freue mich, dass die Jury die Erfolgsgeschichte von TENTE spannend findet und das Engagement unserer Mitarbeiter für die Region auszeichnet.“ Der Geschäftsführer erklärte weiter: „Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass auch alle anderen ausgezeichneten Unternehmen einen großen Teil dazu beitragen, das Rheinland als Wirtschaftsregion zu festigen. Ich freue mich sehr, mit TENTE ein Teil dieser Initiative zu sein.“ Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit bei einer lockeren Weinprobe in entspannter Atmosphäre weitere Kontakte zwischen den Unternehmen zu knüpfen.

Ziel des Rheinischen Schaufensters ist es, das Rheinland als Wirtschaftsstandort stärker in der öffentlichen Wahrnehmung zu platzieren. „Es gibt viele innovative, nachhaltige und mit ihrem Geschäftsmodell einzigartige Unternehmen, die alle für die starke Wirtschaftskraft der Region mitverantwortlich sind. Trotzdem denken die meisten Leute nur an Karneval und Klüngel, wenn sie an das Rheinland denken. Diesen Eindruck möchten wir ändern“, erklärt Udo Wendt, Gründungsmitglied. Das Rheinische Schaufenster besteht seit Juni 2012. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.schau-ins-rheinland.de.

Pressekontakt:

ZIEGS PLUS MÜLLER DIE MARKETING AGENTUR
Regina Hamacher
Telefon: 0221 – 50 29 46 45
E-Mail: r.hamacher@zplusm.de

Logo

TENTE-ROLLEN GmbH Better Mobility. Better Life.

Umsatz pro Jahr

83 Mio. Euro

Firmenhistorie (Eckdaten)

Gegründet 1923

Website

www.tente.de

Sponsoren

Deutsche Bank Deutsche Bank