Cheers Beverage Distribution GmbH

Cheers Beverage Distribution GmbH

Seit gerade einmal zwei Jahren gibt es die Cheers Beverage Distribution GmbH. Die Firmengründer Jonathan Goutkin und Daniel Dmitriouk glaubten von Anfang an fest an den Erfolg ihres Produkts „Le Petit Raisin“, den Premium-Wein im PET-Glas. Und mit der Teilnahme an der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ (VOX) im September 2014 startete der Wine-to-go tatsächlich sofort durch: Die neue Art des „Weintrinkens unterwegs“ war auf einen Schlag deutschlandweit bei Verbrauchern wie auch bei potentiellen Investoren bekannt. So nahm die Erfolgsgeschichte ihren Weg – Heute werden unter dem Label „Le Petit Raisin“ drei Weinsorten vertrieben (Sauvignon Blanc, Merlot, Merlot Rosé), mittlerweile gibt es auch die spanische Alternative „La Copita“ (Verdejo, Tempranillo-Merlot, Bobal-Rosé).

Cheers Beverage Distribution GmbH

Die Innovation

Marke der Cheers Beverage Distribution GmbHDie Innovation von „Le Petit Raisin“: Endlich ist Weingenuss jederzeit, an jedem Ort möglich. Denn wo es früher viel zu kompliziert war, eine ganze Flasche und Gläser mitzunehmen, geht dies heute mit dem Premium-Wein im Glas ganz einfach – beim Picknick, beim Grillen am Rhein, im Freibad oder bei der Fahrradtour. Erhältlich sind die Weine in den leichten und unzerbrechlichen PET-Gläsern bei über 150 Händlern in ganz Deutschland, u. a. bei Kaufland und vielen kleineren Lebensmittelhändlern. Über 50 Prozent der Produktion gehen mittlerweile ins europäische Ausland, Kontakte nach Russland und Übersee sind bereits geknüpft. Und neue Märkte sind bereits ins Auge gefasst: „Nächstes Jahr werden wir auch deutsche Weine abfüllen. Außerdem planen wir, bald auch kohlensäurehaltige Getränke anbieten zu können“, erklärt Daniel Dmitriouk.

Köln – Die beste Wahl für die Cheers Beverage Distribution GmbH

Urkundenübergabe an Jonathan GoutkinDie Cheers Beverage Distribution GmbH sitzt in Köln. Die beiden Gründer Jonathan Goutkin und Daniel Dmitriouk sind gebürtige Kölner und können sich keinen idealeren Ort als Niederlassung vorstellen. Nicht nur im Hinblick auf die Logistik ist der Standort wichtig, sondern auch emotional sind die beiden sehr an die Stadt gebunden – waschechte Kölner eben. Der Vertrieb ins In- und Ausland profitiert insbesondere von der Nähe zu Flughäfen, Bahnverkehr und Autobahnen. „Köln ist die beste Wahl. Hier konnten wir gut anfangen und können in Zukunft auch gut wachsen“, so Jonathan Goutkin.